Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Über mich

Ausbildung & Berufserfahrung

Über mich

Bewegung ist mein Hobby und Beruf

Seit ich denken kann, war ich immer an Bewegungstraining interessiert. Leistungssport zu betreiben war für mich immer wichtig und so spielte ich bis zu meinem 29. Lebensjahr in der Basketball Bundesliga.

Zur Zeit ist das Tennis spielen meine Leidenschaft und bin der Obmann des örtlichen Tennisvereins.

Seit diesen Sommer gibt es auch einen Padelplatz in Mattersburg, der auf Grund meiner Initiative errichtet wurde.

CV – Ausbildungsweg

1982

Matura am Gymnasium Mattersburg
Studium der Medizin Uni Wien
Wechsel auf Sportwissenschaften Uni Wien/Schmelz

1988 – 1990

Ausbildungsbeginn Physiotherapie
1990 Abschluss: Diplom zum Physiotherapeuten

2000

Mitglied in der ICRS (International Cartilage Research Society) und Teilnehmer an deren Rehabilitations- und Focus Tagen (Schulthess Klinik (Zürich)/FIFA)

Masterstudium am IFFB in Salzburg

2008 Master Advanced Studies (Univ.Prof.Erich Müller)
Health and Fitness, Masterthesis: „Aufnahme präventiver Übungen zur Vermeidung des Kreuzbandrisses in den Sportunterricht“

Zusätzliche Ausbildungen

Back Fitness (2018) Dr. Stuart McGill
Faszientraining (2015) Dr. Schleip München
Sportphysiotherapeuten – ÖGSM, Südstadt
Sportsphysiotherapy – I.A.S., München
Lymphdrainage
FBL Klein-Vogelbach
McKenzie
Trainingstherapie
Manuelle Therapie

CV – Berufserfahrung

Wilhelminenspital, Wien 16

Mitarbeit in der Muskelstimulationsforschungsgruppe bei Prim. Dr. Kern Videoanalyse und Dokumentation

Krankenhaus Wiener Neustadt

Spezialisierung auf Nachbehandlung nach Kreuzbandersatzoperation und anderen komplexen Operationen am Kniegelenk.

Das Rehabilitarium

1997 Eröffnung der eigenen Praxis für Heilgymnastik

Krankenhaus Eisenstadt

2003 Physiotherapeut Fachvertiefung: Nachbehandlung Knie in Kooperation mit Doz. Dr. Bozsotta (Unfallchirurg und Spezialist)

FRO-Reha

2011 Umsiedlung der privaten Praxis ins Landessportzentrum VIVA,

Umbenennung der Praxis in „FRO-Reha"

Copyright 2022 Fro-Reha | Johannes Fröhlich MAS